Wir suchen Sie!

Wir suchen Sie als Stv. Leitung der ambulanten Pflege
Die Diakoniestation Burgdorf e.V. hat das Ziel das Leben Zuhause zu unterstützen und zu möglichen. Ergänzend zur ambulanten Pflege gibt es mit der Tagespflege Cafe Klönschnack und Betreuungsgruppen (AZUA) Gruppenangebote, welche Tagesgestaltung und Entlastung pflegender Angehöriger bieten. Angebote wie der Hausnotruf und der Menüservice runden das Angebot ab. Die ambulante Pflege umfasst medizinische, körperbezogene, betreuende und hauswirtschaftliche Leistungen, sowie den Hausnotruf.  Sie führen und verantworten diesen Bereich gemeinsam mit der Leitung und der Leitung Betreuung und Hauswirtschaft. Sie arbeiten im Leitungsteam eng mit der Geschäftsführung und allen Leitungskräften zusammen um das Vereinsziel zu erreichen. Darüber hinaus gestalten Sie die strategische Entwicklung mit und arbeiten zielorientiert in diesem Kontext. Neue Konzepte im Großen und Kleinen tragen zur Entwicklung einer zeitgemäßen aktuellen Pflege bei. Eine kontinuierliche Verbesserung ist unabdingbar. Sie arbeiten lösungsorientiert und balancieren die Interessen von Patienten und Mitarbeiter aus. Wir erwarten von Ihnen Erfahrung und erste Kenntnisse in der Leitung, vorzugsweise in der ambulanten Pflege. Die Besonderheiten der ambulanten Pflege, einschließlich des Leistungsrechts sind Ihnen im Handling bekannt. Ein pflegewissenschaftliches Studium ist hilfreich, jedoch nicht zwingend. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erforderlich. Wir streben eine dauerhafte Zusammenarbeit an. Alle Mitarbeiter/innen der Diakoniestation arbeiten nach dem Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns über Ihre Bewerbung, vorzugsweise an: Bewerbung@Diakoniestation-Burgdorf.de alternativ: Diakoniestation Burgdorf e.V. z.Hd. Frau Monika Müller – persönlich – Gartenstr. 28 31303 Burgdorf
Für Fragen steht Ihnen Frau Monika Müller, Geschäftsführung Pflege, gern zur Verfügung: Tel. 0176- 1 2359 050 (bis 14:00 Uhr)

Pflegefachkräfte (in der Regel in Teilzeit)

Pflegefachkräfte arbeiten in den unterschiedlichsten Bereichen unserer Diakoniestation: 1. in der ambulanten Pflege 2. in der Tagespflege (durchschnittlich 15 Wochenstunden) und 3. in der Pflegeberatung und Schulung

Sie versorgen die Patienten mit Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung in deren Häuslichkeit oder in der Tagespflege `Cafe Klönschnack´. In der ambulanten Pflege arbeiten sie überwiegend in Burgdorf mit allen Ortsteilen, vereinzelt auch in angrenzenden Orten.

Als Pflegeberater geht es um die Durchführung von Schulungskursen (vorwiegend in der Tagespflege `Cafe Klönschnack´ und Beratungsbesuchen von Pflegegeldempfängern in deren Häuslichkeit.

Für alle Tätigkeiten wird ein Dienstwagen gestellt. Viele unserer Mitarbeiter schätzen es vor Ort arbeiten zu können und in unterschiedlichen Haushalten mittel- und langfristig Verbesserungen der Pflegesituationen zu erreichen.

Pflegehelfer/in (in der Regel in Teilzeit)

Sie unterstützen die Pflege der Patienten in der Häuslichkeit

Hilfreich sind Grundkenntnisse in der Grundpflege, wir vermitteln diese jedoch auch gerne an Quereinsteiger. Eine Tätigkeit als Pflegehelfer ist eine gute Erfahrung um ggf. auch eine spätere Ausbildung als Pflegefachkraft zu machen.

Warning: mb_eregi_replace(): mbregex search failure in php_mbereg_replace_exec(): undefined bytecode (bug) in system/modules/core/library/Contao/Search.php on line 238
#0 [internal function]: __error(2, 'mb_eregi_replac...', '/homepages/23/d...', 238, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Search.php(238): mb_eregi_replace('[^[:alnum:]'\\.:...', ' ', 'Pflege Navigati...')
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)